Umfangreiche Projekterfahrung sichert erfolgreiche Projekte

Strategie und Kompetenz
© EtiAmmos-stock.adobe.com

Entwicklung von RFID-Strategien und Einführungsszenarien
  • Durchführung von Workshops zur Definition der Roadmap und der Ermittlung der Basis- und Prozessdaten bei Mode- und Sportbekleidungsherstellern als Grundlage für die Business Case-Kalkulation
Durchführung von RFID-Projekten
  • Berechnung der Wirtschaftlichkeit für den Einsatz von prozessunterstützender Technik in Logistik und Filialen | Nutzung eines bewährten Kalkulations-Tools als Entscheidungsgrundlage für einen Rollout
  • RFID-Prozessberatung
  • Aussprechen einer Empfehlung für den Einsatz der Technik zur Unterstützung der Projektziele und Verbesserung der operativen Prozesse
  • Evaluierung der RFID-Lösung | Erstellung eines Fachkonzeptes und eines Anforderungsprofils zur Evaluierung der Lösung in mehreren renommierten RFID-Projekten in Deutschland. Auswertung und Bewertung der Angebote. Aussprechen einer Empfehlung
  • Verantwortung von Proofs of Concept inkl. Koordination aller Projektpartner | Auswahl der Lösungspartner | Erfolgsmessung
  • Entwicklung und Einführung einer RFID-Lösung zur Unterstützung kundenbezogener Touchpoints
  • Festlegung, Umsetzung und Betreuung der Lösung für einen Experience Store eines Multi Label-Retailers
Entwicklung einer Strategie für den Einsatz el. Regaletiketten
  • Durchführung von Workshops zur Definition der Roadmap und Ermittlung der Basis- und Prozessdaten als Grundlage für die Business Case-Kalkulation bei Händlern in Deutschland und der Schweiz
  • Berechnung der Wirtschaftlichkeit
Auswahl einer mobilen Beratungs-Assistenten-Lösung
  • Erstellung eines Request for Proposal zur Auswahl eines digitalen Assistenten für ein Schweizer Einzelhandelsunternehmen
  • Vorbereitung und Moderation der Anbieter-Workshops
  • Auswertung der RfP-Rückläufe und Bewertung der Angebote
Projektmanagement und Projektcontrolling

Ganzheitliche Verantwortung von Kundenprojekten von der Initiierung bis zum Rollout-Abschluss, u.a.:

  • Projektleitung
  • Projektcontrolling
  • Zeit-, Ressourcen- und Aufgabenplanung
  • Budget-Kontrolle
  • Aufgaben-Kontrolle
  • Qualitätsmanagement
  • Vorbereitung und Moderation von Workshops und Status-Meetings
  • Vorbereitung und Durchführung von Lenkungsausschuss-Meetings
  • Projektabschlussbericht
Filial-Prozessanalyse
  • Multi-Moment-Aufnahme
  • Zeitaufnahmen vor und nach Prozessänderung
  • Prozessbeschreibung
  • Potenzialanalyse
  • Aussprechen einer Empfehlung
  • Training und Coaching in den Prozessen
Entwicklung einer Customer Journey und Festlegung der Touchpoints
Planung und Realisierung von Logistikstandorten (Gebäude, Fördertechnik, FTS, Arbeitsplatzgestaltung, Warenflussplanung)

 

Auswahl zufriedener Kunden